Wie um Himmels Willen kommen Michaela May und Ingo Naujoks in den Clip?

Jeder, der das Video zu „Beste Gelegenheit“ sieht, reagiert mit der Frage: Wie um Himmels Willen kommen Michaela May und Ingo Naujoks in den Clip?“

Nun, war eigentlich ganz einfach…

Michaela May ist eine Freundin der Familie, mit ihr beispielsweise über den Münchner Viktualienmarkt zu gehen, ist ein Abenteuer.

Von Dezember 2016 bis März 2017 standen zweieinhalb Monate Tournee auf ihrem Theaterplan, zweieinhalb Monate durch die Nation, mit nur drei Off-Days (Respekt! und wie ich seit kurzem weiss, Schauspieler nennen das „Steh-Tage“).

Im Januar war Minden auf der langen Liste, 15 km entfernt. Michaela kündigte ihren Besuch bei uns an, zwischen Lichtprobe und Aufführung, so gegen 14h parkte plözzlich der Tourbus vorm Haus. Sie hatte die lieben Kollegen mitgebracht. Und so verbrachten wir mit ihr, Ingo Naujoks, Michael Roll, Lily von der Maske und Werner, dem Busfahrer, einen lustigen Kaffeeklatsch mit vegetarischen Schmalzbroten. Abends sahen wir uns das Stück an und gingen später gemeinsam essen.

Um es kurz zu erzählen, Ingo machte irgendwann draußen während der Raucherpause auf der Terrasse vorm Italiener den Fehler, mir anzubieten, mal was für mich zu tun, wenn ich was hätte. Wer mich kennt, weiss, dass ich mir sowas merke. Keine Woche später durfte er …

Da war nämlich einer der wenigen Off-Days, Michael Roll flog zur Familie nach München, Michaela verbrachte den Tag bei uns zuhause. Und das war ZUFÄLLIGERWEISE der Tag des Videodrehs.

Da ich ein sensibler Mensch bin, habe ich auch nur maximal 20 Minuten gezögert, zu fragen, ob sie nicht die Taxifahrerin spielen möchte, die mich aus dem Knast abholt. Sie schlug 15.30h vor, BINGO! … (übrigens die erste Taxifahrerinnen-Rolle ihrer großartigen Karriere). Und weil ich wusste, dass sich Ingo bestimmt langweilte in seinem Peiner Hotel, hatte ich ihn um den versprochenen Gefallen gebeten. Und den schickte er mir dann gleich nach nur 20 Minuten. Profi, der Mann.

Aber seht selbst. Schön geworden. Am 28.04. ist Video-Release. Danke Michaela! Danke Ingo!

Und an dem Selfie mit Hannes arbeiten wir noch …

Frizz Feick | 19.4.2017

Teilen:
© 2017 Agentur Konterfeick. Alle Rechte vorbehalten.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com